Registrierung
Zur StartseiteMitgliederlisteTeammitgliederSucheKalenderHäufig gestellte Fragen
Dustys Corner - Das Katzenforum » Erkrankungen » Innere Erkrankungen » HCM Kontroll termin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HCM Kontroll termin  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ela Ela ist weiblich

images/avatars/avatar-180.jpg

Administrator
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 28.426 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 8
Herkunft: Garbsen
Bewertung
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

HCM Kontroll termin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dusty hatte heute seinen Kontroll Schall Termin beim Kardiologen.
Letzes Jahr wurde ja HCM festgestellt.
Ich bin super zufrieden, denn bis auf eine kleine Verdickungszunahme sind seine Herzwerte super in Ordnung. Er war sogar relativ brav während des schallens
Einzige Anmerkung von Dr. tobias war, dass er zuviel Speck hat, also mal abnehmen könnte. Ups, also bei Dusty bin ich immer froh, wenn er bissel was auf den Rippen hat, er erschien mir lange Zeit zu dünn.
Wenn das schon bei ihm gesagt wird, dürfte der Doc Lady nie zu Gesicht bekommen
Okay, ich werde sehen was sich tun lässt und ihn auch zu mehr Bewegung motivieren - wobei....er ist mit seinen 6,5 Jahren echt ziemlich faul geworden.
Er riet mir zu Obesity Diät von Royal Canin - hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Ich hatte noch das Husten angesprochen und geschildert, wie häufig und zu welcher Tageszeit es vorkommt. Er tippt auf Asthma aber nicht behandlungswürdig z.Zt. da Cortison zu viele Nebenwirkungen hätte. Es gibt wohl Emser Salz zum inhalieren; das wäre eine schonende Methode, wenn es mal heftig wird.

Ela`s Signatur:

LG Ela
Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...
afrikanisches Sprichwort
10.10.2008 20:25 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nimm Ela in deine Freundesliste auf YIM-Name von Ela: dusty_ela
Annka Annka ist weiblich

images/avatars/avatar-317.jpg

Darf ein Futterabo bestellen
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 5.573 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 7
Herkunft: Hannover
Bewertung
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch super das alles so gut geklappt hat
Zu dem Futter kann ich dir nichts sagen, ich probier grad Josy einfach mit weniger Leckerlies und Trofu und mehr Bewegung zum Abnehmen zu kriegen.

Annka`s Signatur:

Liebe Grüße von,
Annka mit Josy, Ivy und Summer
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
in Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte (Francesco Petrarca)
11.10.2008 17:42 Annka ist offline E-Mail an Annka senden Beiträge von Annka suchen Nimm Annka in deine Freundesliste auf Füge  Annka in deine Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich

Administrator
Steckbrief
meine Galerie
Smilie Shop

Bewertung
Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwups ist ein Jahr um und übermorgen steht schon wieder das jährliche Schallen bei Dusty an.
Wollte dafür jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen aber von euch gerne eine Dosis "Daumen drücken" abholen.
Bin halt doch immer bissel nervös, was die Werte wohl sagen, ob er noch gut eingestellt ist oder plötzlich nicht mehr....
Donnerstag gegen 18.00 Uhr weiß ich mehr.

PS: Die "Fettschicht" ist natürlich nicht weniger geworden

Ela`s Signatur:

LG Ela
afrikanisches Sprichwort
13.10.2009 18:14 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nimm Ela in deine Freundesliste auf YIM-Name von Ela: dusty_ela
pauli pauli ist weiblich

images/avatars/avatar-293.jpg

Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 4.789 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 17
Herkunft: peine
Bewertung
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

ela,
ich drück dir und dusty ganz doll die daumen
und dr. tobias ist schon ein toller doc

pauli`s Signatur:

liebe grüße von melanie und der katzenbande
13.10.2009 18:38 pauli ist offline E-Mail an pauli senden Beiträge von pauli suchen Nimm pauli in deine Freundesliste auf Füge  pauli in deine Kontaktliste ein
Beyza Beyza ist weiblich

images/avatars/avatar-128.jpg

Mit eigenem, kleinen Kratzbaum
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 15.260 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 0
Herkunft: NRW
Bewertung
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen !!!

Apachi musste damals auch abnehmen. Er wog 7 kilo, hat nach seiner DiäT 5,7 Kilo gewogen. Ich glaube ich gab ihm Royal.C. Diätfutter.

LG
Beyza

Beyza`s Signatur:

Liebe Grüße
Beyza

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere !!!
14.10.2009 00:05 Beyza ist offline E-Mail an Beyza senden Homepage von Beyza Beiträge von Beyza suchen Nimm Beyza in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Beyza anzeigen
Micky Micky ist weiblich

images/avatars/avatar-325.jpg

Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 4.907 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 9
Herkunft: Hemmingen
Bewertung
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Hallo Ela!
Alle Daumen sind natürlich gedrückt, dass die Werte gut sind!

Ja das mit dem Abnehmen ist so eine Sache! Nicht nur bei uns Menschen.

Micky,mit 14 Jahren der Älteste Kater von meinen Eltern, ist auch etwas zu dick. Immer schon gewesen eigentlich. Einmal wurde meinen Eltern auch ein Diätfutter empfohlen für ihn. Und? Was hats gebracht? Er hat sein Futter nicht gefressen und gewartet bis die anderen beiden mit ihrem Fressen fertig waren und die Reste gefressen hat.Tja und heute, hat er durch sein Alter abgenommen. Obwohl er sich nur noch wenig bewegt. So ist das halt, wenn man alt wird .

Micky`s Signatur:

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,hängt davon ab,ob man ein Mensch ist oder eine Maus. (Max O´Rell)

Einen schönen Tag,wünschen Kathy,Naja & Noemi
14.10.2009 18:23 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nimm Micky in deine Freundesliste auf Füge  Micky in deine Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich

Administrator
Steckbrief
meine Galerie
Smilie Shop

Bewertung
Themenstarter

Leider sieht es heute nicht so erfreulich aus: einige Werte sind deutlich schlechter geworden, sodaß statt 1/4 Tbl jetzt eine halbe täglich gegeben werden soll.
Trotzdem gehört Dusty noch nicht auf seine "Sorgenliste" - es könnte sogar sein, dass wir unterdosiert hatten, da Dusty mehr wiegt, als wir vor zwei Jahren festgelegt hatten.
Ich meine, ich weiß nicht wie offen und ehrlich der Drr.Tobias ist - aber er müsste ja eigentlich die Tatsachen offenlegen.
Als er fragte, ob ich traurig sei hab ich nur gesagt: solange er mir nicht die Prognose von "nur noch einem Jahr" stellt gehts.
Nun....nicht schön aber ist okay.

Ela`s Signatur:

LG Ela
afrikanisches Sprichwort
15.10.2009 20:14 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nimm Ela in deine Freundesliste auf YIM-Name von Ela: dusty_ela
Ela Ela ist weiblich

Administrator
Steckbrief
meine Galerie
Smilie Shop

Bewertung
Themenstarter

falls hier noch jemand mitliest :

Ich war Montag wieder mit Dusty beim Schallen.
Seine Werte sind so gut, wie nicht mal zu Beginn, selbst der vorhof hat sich wieder verkleinert
Wir liegen also mit der halben Tablette super gut - ich hätte Dr. Tobias knutschen können, so erleichtert war ich.
Gut, nun ist irgendwie das Thema Diät noch immer nicht vom Tisch. Dusty wiegt 7,8 kg Er ist aber auch wirklich groß und ich find ihn knuffig so...... Dr. Tobias meint aber, die Fettschicht ums Herz rum wäre jetzt eher zu behandeln, als das Herz selbst. Also werde ich mich doch mit Ernährung und kleinem Bewegungsprogramm auseinander setzen.
Aber ..... wer hätte das gedacht? Das sich die Werte so verbessern

Ela`s Signatur:

LG Ela
afrikanisches Sprichwort
30.06.2010 19:29 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nimm Ela in deine Freundesliste auf YIM-Name von Ela: dusty_ela
Micky Micky ist weiblich

images/avatars/avatar-325.jpg

Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 4.907 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 9
Herkunft: Hemmingen
Bewertung
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Hey Ela!

Das freut mich für Euch. Da fällt einem doch sicher so´n kleiner Felsbrocken vom Herz oder?

Hast Du schon eine Idee, wie Du das mit der Diät für Dusty umsetzen willst?

Micky`s Signatur:

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,hängt davon ab,ob man ein Mensch ist oder eine Maus. (Max O´Rell)

Einen schönen Tag,wünschen Kathy,Naja & Noemi
30.06.2010 20:29 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nimm Micky in deine Freundesliste auf Füge  Micky in deine Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich

Administrator
Steckbrief
meine Galerie
Smilie Shop

Bewertung
Themenstarter

Hallo Kathy

ja, das sind dann schon Felsbrocken, die da fallen Zumal ja letztes Jahr eher eine Verschlechterung da war.
Aber dusty ist irgendwie auch besser drauf. Ich hatte die letzten Wochen beobachtet, das er wieder mehr hohe Plätze aufsucht und sogar wieder in der Mulde des Kratzbaumes liegt. Den Baum hat er ungefähr 2 Jahre nicht genutzt
Ich ging auch davon aus, dass man die Krankheit nur stoppen kann, nicht aber "heilen". Dr. Tobias meint aber, in einigen Fällen gibt es Verbesserungen.
Jetzt steht in der Diagnose nicht mehr klar HKM sondern Übergangsform HKM

Wegen der Diät hatte ich beim TA nachgefragt. Ich werde nicht die radikal Kur machen, sondern nur das TroFu auf Obesity Diät von Royal Canin umstellen. Das tut auch Müppi sehr gut. Dann schau ich, obs weiter Animonda gibt oder lieber ein anderes NaFu. Ich werde versuchen, beide mehr zur Bewegung zu animieren und dann hoffen, dass das so ausreicht.
Dusty hat nämlich wirlich eine tolle Taille
Wenn ich von oben schaue, ist die ganz klar da. Nur um die Brust herum ist er so kräftig - wieso auch immer.

Ela`s Signatur:

LG Ela
afrikanisches Sprichwort
04.07.2010 10:14 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nimm Ela in deine Freundesliste auf YIM-Name von Ela: dusty_ela
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dustys Corner - Das Katzenforum » Erkrankungen » Innere Erkrankungen » HCM Kontroll termin

Views heute: 1.141 | Views gestern: 5.730 | Views gesamt: 12.050.215

eBay Partnerprogramm
Ich lad Musik. Bei Musicload.de
buecher.de - Bücher - Online - Portofrei
1&1 DSL
Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
Style und Umsetzung © 2003-2007 Dustys Corner
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
zum Seitenanfang

Board Regeln