Der Sommer steht bald vor
die tür und das bedeutet für viele von uns,Sonne,Strand und Meer. Aber auch der lang
ersehnte Urlaub. Wer von euch hat schon Pläne gemacht für dieser Sommer und welches Urlaubsziel habt ihr ausgewählt?
Wir bleiben in Palma
de Bitburg diesen Sommer.
. Haben letztes jahr ne,woche in Ostende verbracht bei strahlende Sonnenschein. Meine mutter hat vor uns im August besuchen zu kommen
und dann machen wir uns hier halt ne,schöne Urlaubswoche. Hoffe nur,das wetter spielt mit.
Unser lang ersehnter Urlaub kommt erst in 4 Monaten, 2 Wochen und 3 Tagen (oder aber auch in 20 Wochen und einem Tag, oder in 141 Tagen
).
Und es geht wie jedes jahr nach Dänemark an die Nordseeküste (Ferienhaussiedlung Bjerregard).
Wir fahren zu viert (2 Päärchen) undn bleiben dort 2 Wochen. Die Hauptaktivitäten werden wieder sein:
Angeln
Kerzen ziehen
Muscheln sammeln
Unsere Fellnasen dürfen solange ins Katzenhotel (Cats inn) und sich von uns erholen!
Dieses Mal kann ich dann Dustys Corner auch von dort im Auge behalten.
Denn wir haben ein Haus mit Internet gebucht
ich fliege Ende Juni für 2 Wochen nach Amerika (Detroit) zu meiner Schwester. Sie ist momentan als Au-Pair dort. Das ist ganz praktisch, da ich so die Kosten für's Hote gespart habe
Dieses Jahr wirds nix mit Urlaub, der Umzug und der neue Garten haben eine Stange Geld gekostet und somit bleibt nur die Planung fürs nächste Jahr
Also gibts in diesem Jahr Urlaub im neuen Garten
Aber damit kann man ja nie früh genug anfangen, unser Urlaubsziel fürs nächste Jahr iist grade mal 100 x 300 m groß und liegt mitten im Ozean:
Wenn alles glattgeht und wir die Kohle bis dahin zusammenhaben geht wieder auf diese kleine Insel:
In so ein kleines Häuschen auf dem Wasser:
Es gibt auf der Insel nur 20 dieser Häuschen und wir müssen spätestens dieses Jahr im Herbst buchen um nächstes Jahr im Herbst dort einen Wasserbungalow zu ergattern, also dürfen wir uns hoffentlich schon dieses Jahr auf den Urlaub im nächsten Jahr freuen
wir machen urlaub auf balkonien
nein ein kleiner last minute trip wird wohl rausspringen.
aber ich muss sagen das ich auch mal ganz gern zuhause mit den fellnasen bin.hauptsache mal 14 tage nicht arbeiten
Ui Birgit - das sieht aber interessant aus. Allerdings bin ich ja manchmal bissel skeptisch und überlege, ob mir das nicht "langweilig" werden würde? Kleine Hütte im Wasser und davon 20 um mich herum...sonst nix? Oder was kann man dort noch machen? Gibt es eine offizielle Webseite davon?
Im sommer habe ich wie immer 3 Wochen Urlaub, die ich zuhause verbringe. Ich mag keine überteuerten Reisen mit überfüllten Stränden (Kindergeplärre gratis!)
Ob ich im Herbst wieder mal Urlaub mache, weiß ich noch nicht so recht. Eigentlich müsste ich das Geld dringend in ein neues Sofa investieren.
Na, mal schauen.....
nein das wird nicht langweilig, absolut nicht.
Ich hab beim ersten Mal auch gedacht, mhmm ob mir das nicht nach ein paar Tagen stinkelangweilig wird?
Ich habs ganz vergessen dazuzuschreiben, es ist eine kleine Malediveninsel, das absolute Paradies.
Man hat dort keinen "Zivilisationslärm" die man hier hat, z. B. Straßen, Summen von Elektroleitungen, Züge usw. nur ab und zu ein kleines Wasserflugzeug mit dem die Urlauber auf die Insel gebracht werden.
Der Tagesrythmus wird ganz anders und man ist so entspannt nach zwei Wochen, superschön.
Wir haben unseren Urlaub dort mit ausgedehnten Schnorchelausflügen, auf der Terrasse liegen, sonnen, lesen, Strandspaziergängen (in 15 Minuten ist man 1x rum um die Insel) und im Spa verbracht.
Die zwei Wochen gingen viel zu schnell um und der Maledivenvirus hatte uns gepackt.
Als wir wieder hier waren konnten wir die ersten Wochen mit dem hektischen Deutschland überhaupt nix anfangen
nur leider holt einen der Alltagstrott schnell wieder ein.
Die Insel hat keine eigene Webseite aber unter www.malediven.net findest du jede Menge wunderschöner Bilder......ich kann auch gerne noch welche einstellen.
die Maledivenfotos sind Klasse... Wie lange fliegst du dorthin?? Das wäre ja mein Problem..
Ich selber plane nichts außer das ich ein paar Tage hoch zu meiner Mutter an die Ostsee möchte. Mit meiner Hündin Aimee und dann schön am Strand lang... Wir haben da einen Insiderstrand wo die ganzen Touristen nicht hin kommen..
du fliegst entweder ca. 10 Stunden Direktflug + ca. 45 Minuten Wasserflugzeug oder du kannst z. B. in 4-5 Stunden bis Dubai oder Doha fliegen, hast dort ein paar Stunden Aufenthalt und fliegst dann nochmal so ca. 4-5 Stunden weiter + Wasserflugzeug.
Nord- und Ostsee sind toll, da möchte ich dieses Jahr wenigstens für 1 Tag hin, morgens früh hin und abends wieder zurück.......aber das zählt ja nicht als Urlaub
auch bei uns ist diese Jahr leider kein Urlaub drin
ich wäre schon zufrieden wenigstens ein paar Tage frei machen zu können
Birgit, wir waren 2005/2006 auf den Malediven und es war einfach traumhaft - Silvester auf den Malediven ein unvergessliches Erlebnis
Unsere Insel war zwar etwas größer, aber auch in einer halben Stunde zu Fuss umrundet
Langeweile kam nicht eine Sekunde auf (obwohl die Inseln oft als Beweisprobe für Beziehungen in Verbindung gebracht werden
)
Michael als begeisterter Taucher kam natürlich voll auf seine Kosten und ich (die im Leben nicht mit dem Sauerstoffgerät/Mundstück klar kommt) erforschte die Unterwasserwelt mit dem Schnorchel, ansonsten relax pur und lesen...lesen
Zudem bieten die Ressorts abwechslungsreiche Unterhaltung/Ausflüge an und Kontakte schließen sich sowieso sehr schnell....ich würde sofort jederzeit wieder hin wollen
Naja, den Flug sowie Check-In fand ich schon ziemlich anstrengend, vor allem den Rückflug, der uns auf Grund eines technischen Defektes des Flugzeuges eine zusätzliche Nacht und Tag auf den Malediven bescherte, sorgte anfangs für reichlich Trubel. Nach einigen Stunden des Wartens auf den evtl. Heimflug organisierte die Fluggesellschaft dann jedoch plitzschnell eine wahrlich passable Unterkunft. Wir verbrachten die Zeit auf der Sea-Explorer einem Taucherschiff nur für uns (insgesamt 12 Personen) ganz alleine - mitten auf dem indischen Ozean, der absolute Hit!! Riesen Kompliment an die Organisatoren, es fehlte uns wirklich an nix und der maledivische Service lässt bekanntlich sowieso keine Wünsche offen - ohne zusätzliche Kosten selbstverständlich
Zu Hause bekamen wir von der Gesellschaft als Entschädigung für die Rückflug-Verspätung sogar noch einen Verrechnungsscheck.
Für das nächste Jahr haben wir uns zumindest mal vorgenommen für zwei Wochen auszuklinken, wenn es geschäftlich machbar ist werden wir meinen runden Geburtstag auf den Bahamas feiern.
Aber bis dahin dauert es ja noch sooooo lange
Wir -das sind Naja,Noemi,mein Freund und ich- fahren dieses Jahr wieder nach Büsum. Das hat uns letztes Jahr so gut gefallen,dass wir da wieder hin wollen.
Wir fahren erst nach den Ferien für zwei Wochen. Somit bleibt uns auch das Kindergeplärre am Strand erspart!
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe Kinder. Ich arbeite sogar mit Kindern zusammen. Aber wenn ich dann schon mal Urlaub habe,möchte ich auch Urlaub von Kindern haben.
ihr lieben,
ich greife mal das thema urlaub auf.wir fliegen dieses jahr in den urlaub
und wollte mal fragen wie ihr das mit euren fellnasen immer gemacht habt.lieber zuhause in vertrauter umgebung oder in ein katzenhotel (das cats inn in hannover gefiel mir auch gut)?
sind die katzen vertstört danach?oder finden die das ganz interessant mal was neues zu sehen?
ich bin dieses Jahr auch wieder im Urlaub - lasse aber meine Katzen auf jeden Fall zuhause. Sie werden von meiner Nachbarin versorgt. Ich würde eher auf einen urlaub verzichten, als meine beiden in eine Pension zu geben. Denke einfach, das ist viel zu viel Stress für sie. Dann lieber zuhause ein paar weniger Schmuseeinheiten und Rituale, wie gewohnt, aber sie fühlen sich sicher.