meine Müppi hat seit über eine Woche eine Verletzung über den Schnurrhaaren.
Ich habe nichts davon mitbekommen, das meine beiden eine heftige Rangelei hatten und daher kann ich das Ganze auch noch nicht soooo gut einschätzen.
Hatte dann nach einigen Tagen der Beobachtung angefangen, Bepanthen Salbe draufzuschmieren. Heute hat es aber wieder frisch geblutet und da rief ich beim TA an.
Was vielleicht für euch auch interessant sein könnte: mir wurde von Bepanthen abgeraten, weil das Zeug für Katzen sehr lecker sein soll
Sprich, es bleibt nicht lange auf der Wunde und wirkt natürlich dann auch nicht.
Ich habe den Tip bekommen, H²O² mit 3% Wirkung draufzugeben.
Nun fange ich damit heute an und hoffe natürlich, das es hilft.
hatte auch nachgefragt, ob es nicht ein Pilz sein könnte. Dann wäre die Wunde Stelle aber kreisrund und die Katze hätte sehr deutlichen Juckreiz.
Mhm, rund ist es, aber Juckreiz sehe ich nicht...
Ich hab mal versucht, ein Foto zu machen. Kennt ihr das von euren Katzen evtl?
Wääh, menno.....
Müppi hat nen Hautpilz - ich war heute zum TA weil es irgendwie größer und nicht wirklich besser wurde.
Nun warte ich darauf, das die morgen wieder Surdan da haben, was dann wohl wochenlang draufgeschmiert werden muss.
Der Pilz ist leider übertragbar auf Mensch und Tier.
Tja, nun schaun wir mal, ob ich das Ganze noch bis zu meinem Urlaub am 16.7. eindämmen kann. Drückt mir mal die Daumen. Mit nem Pilz hatten wir hier noch nie zu tun....
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du den Pilz bei Müppi schnell in den Griff, bzw. weg bekommst. Das ist nicht schön, da musste noch aufpassen, dass Du Dich nicht ansteckst.
also der Pilz ist super gut zurück gegangen und weder Dusty noch ich haben uns angesteckt.
Leider waren/sind jetzt beide noch krank geworden; Müppi fing mit nem dicken Schnupfen an und hat Dusty angesteckt. Also gibt es für beide AB - wobei Dusty nochmal ganz gut dabei weggekommen ist, weil schneller behandelt wurde.
Bis ich dann am 16.7. in den Urlaub fliege habe ich hier hoffentlich wieder zwei rundum gesunde Katzen
Irgendwie nimmt´s kein Ende hier: jetzt hat Dusty eine Magenschleimhautreizung. War mal wieder nur am Brechen seit gestern.
Dieser Urlaub steht unter keinem guten Stern - ich sehe mich fast schon umbuchen und früher wieder nach Hause kommen, als geplant.
Nun nur noch bis Freitag Früh Zeit, bei Dusty alles einigermassen in Griff zu bekommen.....
Original von Micky
Hast Du etwas bekommen für Dusty, was er einnehmen kann?
Er hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen. Zum Glück war ich so früh da, dass sie auf AB verzichtet hat.
Ich gebe zusätzlich 3 mal täglich eine Tbl. Gastricumeel - finde ich besser, als MCP Tropfen die ja doch einiges an Nebenwirkungen haben und verschreibungspflichtig sind.
Dann bekommt er noch so nen Pulver...Bactisel für die Darmflora.
Und natürlich Schonkost.....die mag er aber heute nimmer.
Also gabs mal vorsichtig ein bisschen Putenfleisch.
Kein Erbrechen heute
Meine Nachbarin übernimmt hauptsächlich das Füttern (morgens, nachmittags, abends) und meine Mutter wird jeden Tag für ein/zwei Stunden kommen und nach dem Rechten sehen.
Die NR. der TÄ ist hinterlegt - also eigentlich müsste alles gut gehen....