Hallöchen!
Hat von Euch schon mal jemand einen 1. Hilfe Kurs am Tier absolviert, bzw. weiß jemand wo man das machen kann?
Mich würde so etwas mal interessieren. Ich kann zwar 1. Hilfe und 1. Hilfe am Kind, aber....
hab schon mal davon gehört. Ich würde evtl sogar auch so einen Kurs besuchen, aber er müsste sich absolut auf Katzen - meinetwegen noch Hunde - beschränken.
tja, wo kann man sowas finden
....
hab ich in einer Fersehsendung mal gesehen, da wurde an einem Hund Erste-Hilfe-Massnahmen vorgeführt.
Denke schon das Kurse überall angeboten werden; habt Ihr Google schon mal danach suchen lassen?....
Ja, hab schon unter mehreren Stichwörtern gesucht. Habe zwar Kurse gefunden aber nicht in unserer Region. Oder es gibt auch Seiten über die Erste Hilfe an der Katze mit Erklärungen und Zeichnungen. Aber so wirklich bring....
Hallo,
versuch´s doch mal bei der Katzenhilfe Hannover - vielleicht haben die ne´ Idee => http://www.katzenhilfehannover.de
sonntägliche Grüße
Christian....
Huhu
,
ich hab bei meinen Tierärztinnen schon mal einen 1. Hilfe-Kurs mitgemacht, die bieten das auch immer noch regelmäßig an - und das schöne ist, als "Versuchsobjekt" ist immer ein Hund dabei, der das alles fe....