Mein Kater (er hat inzwischen 7 Kilo) wird immer komischer! Früher hat er sein FELIX Futter immer ohne Anstand gefressen.....inzwischen mag der Herr nicht mehr jede Sorte, und dann meckert er eben solange, bis ich nachgebe (was ich nicht immer tue). Dann bekommt er eben etwas Trockenfutter in die Schale. meistens bin ich aber knallhart und warte, bis sein Hunger groß genug ist, dann frisst er auch!
Wenn es ihm wirklich nicht schmeckt, geht er den ganzen Tag nicht dran und abends wenn es vertrocknet ist, muss ich ihm ja etwas Frisches geben......der Schlawiner!!
Das mit dem zuscharren kenn ich auch. Okito macht das oft mit dem Futter und seit Spikey hier eingezogen ist noch ein bischen öfter.
Ich füttere Animonda Carny und je nach Sorte bleibt das auch mal ein paar Stunden stehen. Dafür wird dann Dosi genervt ala "hey DAS soll ich essen gib mir was vernünftiges" Wenn ich hart blelibe wird es dann doch gefressen *
Letztens hab ich je Dose Felix gekauft, da unsere Bestellung einen Tag zu lange gedauert hat. Keine gute Idee. Die Jungen's haben lediglich die Sosse geschlabbert und der rest ist so schnell vertrocknet, das man dabei zusehen konnte. Das sah in kürzester Zeit sowas von ekelig aus das ich nochmal los bin und den beiden ein paar Hühnerflügel besogt habe.
Hallo,
meine fressen eigentlich sehr gut. Sie tut manchmal etwas gelangweilt - Er verzehrt alles (Auch schon mal Fischfutter – wenn ich den Deckel nicht sofort schließe).
Wenn mal etwas nicht so beliebt ist gebe ich etwas Wasser hinzu - 15 Sekunden in die Mikrowelle und plötzlich ist es DAS Futter.
Samson frisst alles, was man ihm vorsetzt ... vielleicht auch, weil er ja fast ein Jahr lang nur Flüssignahrung essen konnte (er hatte FORL).
Am Anfang (nachdem Samson eingezogen ist) haben Bella und Lisa aus lauter Futterneid alles gefressen, was ich ihnen aufgetischt habe
... das hat aber nach einer Weile nachgelassen.
Kann mir einer erklären, was so anders schmeckt an Wiskas aus dem Schälchen als Wiskas aus der Dose?
Wiskas aus dem Schälchen fressen Bella und Lisa - aus der Dose schauen sie mit dem Arsch nicht an
...
Original von AggieV
Kann mir einer erklären, was so anders schmeckt an Wiskas aus dem Schälchen als Wiskas aus der Dose?
Wiskas aus dem Schälchen fressen Bella und Lisa - aus der Dose schauen sie mit dem Arsch nicht an
...
LG Agnes
Fütterst Du das Paté oder das in Jelly? Das Paté rühren meine auch nicht an. Das in Jelly finde ich aber auch nicht gerade toll, das sieht ziemlich matschig aus. Da sehen die Schalen doch schon besser aus. An Schälchen kann ich meinen Katzen fast alles hinstellen, das fressen sie ohne Probleme, aber bei Dosen sind meine auch ziemlich mäkelig. Keine Ahnung, was daran anders ist.
Das Schälchen-Futter-ja-aber-wehe-es-kommt-aus-der-Dose Problem kenne ich auch.
Gleiche Sorte in einer 200g Dose gekauft (weils dann halt auch bissel günstiger ist) wird verschmäht.
Man soll ja keine offenen Dosen mit Futter stehen lassen, weil die Dose irgendwelche Stoffe abgibt (kann ich grad nicht besser erklären
)
Vielleicht schmeckt also Futter aus der Dose WEGEN des Dosenmaterials anders?