Registrierung
Zur StartseiteMitgliederlisteTeammitgliederSucheKalenderHäufig gestellte Fragen
Dustys Corner - Das Katzenforum » Ernährung » Nass-, und Trockenfutter » Nein, mein Futter fress ich nicht.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nein, mein Futter fress ich nicht....  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnattchen Schnattchen ist weiblich

images/avatars/avatar-408.gif

Soap-Team
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 19.176 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 3
Herkunft: Schleswig-Holstein
Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kater (er hat inzwischen 7 Kilo) wird immer komischer! Früher hat er sein FELIX Futter immer ohne Anstand gefressen.....inzwischen mag der Herr nicht mehr jede Sorte, und dann meckert er eben solange, bis ich nachgebe (was ich nicht immer tue). Dann bekommt er eben etwas Trockenfutter in die Schale. meistens bin ich aber knallhart und warte, bis sein Hunger groß genug ist, dann frisst er auch! Wenn es ihm wirklich nicht schmeckt, geht er den ganzen Tag nicht dran und abends wenn es vertrocknet ist, muss ich ihm ja etwas Frisches geben......der Schlawiner!!

Schnattchen`s Signatur:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

meine Homepage
24.01.2008 19:03 Schnattchen ist offline E-Mail an Schnattchen senden Homepage von Schnattchen Beiträge von Schnattchen suchen Nimm Schnattchen in deine Freundesliste auf Füge  Schnattchen in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Schnattchen: pfote071 MSN Passport-Profil von Schnattchen anzeigen
Kahlan

Kommt durch die Katzenklappe
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 280 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 0
Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem zuscharren kenn ich auch. Okito macht das oft mit dem Futter und seit Spikey hier eingezogen ist noch ein bischen öfter.

Ich füttere Animonda Carny und je nach Sorte bleibt das auch mal ein paar Stunden stehen. Dafür wird dann Dosi genervt ala "hey DAS soll ich essen gib mir was vernünftiges" Wenn ich hart blelibe wird es dann doch gefressen *

Letztens hab ich je Dose Felix gekauft, da unsere Bestellung einen Tag zu lange gedauert hat. Keine gute Idee. Die Jungen's haben lediglich die Sosse geschlabbert und der rest ist so schnell vertrocknet, das man dabei zusehen konnte. Das sah in kürzester Zeit sowas von ekelig aus das ich nochmal los bin und den beiden ein paar Hühnerflügel besogt habe.

Kahlan`s Signatur:

Katzen zu halten, heißt mit Humor zu nehmen, was andere Leute durch
Wände brechen lassen würde. ;-)))
29.01.2008 13:50 Kahlan ist offline E-Mail an Kahlan senden Beiträge von Kahlan suchen Nimm Kahlan in deine Freundesliste auf
happy happy ist männlich

Kommt durch die Katzenklappe
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 280 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 0
Herkunft: Garbsen
Mitglied bewerten

laughing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine fressen eigentlich sehr gut. Sie tut manchmal etwas gelangweilt - Er verzehrt alles (Auch schon mal Fischfutter – wenn ich den Deckel nicht sofort schließe).
Wenn mal etwas nicht so beliebt ist gebe ich etwas Wasser hinzu - 15 Sekunden in die Mikrowelle und plötzlich ist es DAS Futter.

Grüße happy

happy`s Signatur:

Beste Grüße
happy
30.01.2008 20:28 happy ist offline E-Mail an happy senden Beiträge von happy suchen Nimm happy in deine Freundesliste auf
AggieV AggieV ist weiblich

images/avatars/avatar-360.jpg

Mit eigenem, kleinen Kratzbaum
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 1.869 Mäuse
Smilie Shop

Herkunft: Alfter (bei Bonn)
Mitglied bewerten

Samson frisst alles, was man ihm vorsetzt ... vielleicht auch, weil er ja fast ein Jahr lang nur Flüssignahrung essen konnte (er hatte FORL).

Am Anfang (nachdem Samson eingezogen ist) haben Bella und Lisa aus lauter Futterneid alles gefressen, was ich ihnen aufgetischt habe ... das hat aber nach einer Weile nachgelassen.

Kann mir einer erklären, was so anders schmeckt an Wiskas aus dem Schälchen als Wiskas aus der Dose? Wiskas aus dem Schälchen fressen Bella und Lisa - aus der Dose schauen sie mit dem Arsch nicht an ...

LG Agnes

AggieV`s Signatur:

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Bella 18.7.07 ... Lisa: geboren 15.8.07 ... Samson: geboren 26.8.06 ... alle gesund und munter
20.11.2008 09:29 AggieV ist offline E-Mail an AggieV senden Homepage von AggieV Beiträge von AggieV suchen Nimm AggieV in deine Freundesliste auf
Catra Catra ist weiblich

images/avatars/avatar-2.gif

Mit eigener Katzendecke
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 1.936 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 9
Herkunft: NRW
Mitglied bewerten

Zitat:
Original von AggieV
Kann mir einer erklären, was so anders schmeckt an Wiskas aus dem Schälchen als Wiskas aus der Dose? Wiskas aus dem Schälchen fressen Bella und Lisa - aus der Dose schauen sie mit dem Arsch nicht an ...

LG Agnes

Fütterst Du das Paté oder das in Jelly? Das Paté rühren meine auch nicht an. Das in Jelly finde ich aber auch nicht gerade toll, das sieht ziemlich matschig aus. Da sehen die Schalen doch schon besser aus. An Schälchen kann ich meinen Katzen fast alles hinstellen, das fressen sie ohne Probleme, aber bei Dosen sind meine auch ziemlich mäkelig. Keine Ahnung, was daran anders ist.

Catra`s Signatur:

Liebe Grüße,
Catra
20.11.2008 17:08 Catra ist offline E-Mail an Catra senden Beiträge von Catra suchen Nimm Catra in deine Freundesliste auf
AggieV AggieV ist weiblich

images/avatars/avatar-360.jpg

Mit eigenem, kleinen Kratzbaum
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 1.869 Mäuse
Smilie Shop

Herkunft: Alfter (bei Bonn)
Mitglied bewerten

Hallo Catra,

ich füttere beides ... es scheint auch beides zu schmecken - sofern es aus der Schale kommt ...

Es ist schon mal interessant zu hören, dass nicht nur meine Miezen diese "Macke" haben

LG Agnes

AggieV`s Signatur:

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Bella 18.7.07 ... Lisa: geboren 15.8.07 ... Samson: geboren 26.8.06 ... alle gesund und munter
20.11.2008 18:03 AggieV ist offline E-Mail an AggieV senden Homepage von AggieV Beiträge von AggieV suchen Nimm AggieV in deine Freundesliste auf
JJ JJ ist weiblich

images/avatars/avatar-382.jpg

Untere Kratzbaumetage
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 2.710 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 1
Herkunft: München
Mitglied bewerten

Also meine futtern eigentlich ihr Futter sehr gern..ich füttere Miamor ..nur beim Trockenfutter sind sie ein bißchen heikel....

JJ`s Signatur:

Wirklich großartig ist,das es Katzen in allen Varianten gibt.Man findet sie passend zu jeder Einrichtung,jedem Einkommen,jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
21.11.2008 20:35 JJ ist offline E-Mail an JJ senden Beiträge von JJ suchen Nimm JJ in deine Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich

images/avatars/avatar-180.jpg

Administrator
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 28.446 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 8
Herkunft: Garbsen
Bewertung
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00
Themenstarter

Das Schälchen-Futter-ja-aber-wehe-es-kommt-aus-der-Dose Problem kenne ich auch.
Gleiche Sorte in einer 200g Dose gekauft (weils dann halt auch bissel günstiger ist) wird verschmäht.
Man soll ja keine offenen Dosen mit Futter stehen lassen, weil die Dose irgendwelche Stoffe abgibt (kann ich grad nicht besser erklären )
Vielleicht schmeckt also Futter aus der Dose WEGEN des Dosenmaterials anders?

Ela`s Signatur:

LG Ela
Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...
afrikanisches Sprichwort
21.11.2008 21:08 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nimm Ela in deine Freundesliste auf YIM-Name von Ela: dusty_ela
JJ JJ ist weiblich

images/avatars/avatar-382.jpg

Untere Kratzbaumetage
Steckbrief
meine Galerie
Guthaben: 2.710 Mäuse
Smilie Shop

Extra Smilies: 1
Herkunft: München
Mitglied bewerten

Also heikel sind ja kaum

JJ`s Signatur:

Wirklich großartig ist,das es Katzen in allen Varianten gibt.Man findet sie passend zu jeder Einrichtung,jedem Einkommen,jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
21.11.2008 21:17 JJ ist offline E-Mail an JJ senden Beiträge von JJ suchen Nimm JJ in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dustys Corner - Das Katzenforum » Ernährung » Nass-, und Trockenfutter » Nein, mein Futter fress ich nicht....

Views heute: 838 | Views gestern: 6.370 | Views gesamt: 12.061.952

eBay Partnerprogramm
Ich lad Musik. Bei Musicload.de
buecher.de - Bücher - Online - Portofrei
1&1 DSL
Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
Style und Umsetzung © 2003-2007 Dustys Corner
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
zum Seitenanfang

Board Regeln