Ich habe ja gesagt, dass ich euch auf dem Laufenden halte:
Die Leute, denen "Kümmel" - so heißt der Katz, gehört hat, sind weggezogen. Einfach so. Wir wussten gar nicht, dass die weg wollen. Glaubt man fast nicht - aber für den Katz war das natürlich ein Glücksfall... Ihren alten stinkigen Golden Retriever haben sie mitgenommen, Kümmel blieb einfach wo er war und ist jetzt also vollkommen unser Kater. Naja. Dann haben wir jetzt eben drei Katzen. Wenn wir verreisen (was wir oft tun), dann brauchen wir sowieso immer einen Housesitter und ob der/die auf zwei oder auf drei Viecher aufpassen muss ist eigentlich wurscht.
Wie empfohlen haben wir die Verletzung mit Bepanthen behandelt und sie heilt ganz gut ab. Das Fell rundherum wird auch länger und verdeckt es ganz gut. Das wird schon.
Jetzt ist er entwurmt, hat Advantage gegen seine Flöhe (die vom Golden Retriever vermutlich...) verpasst bekommen und nächste Woche wird er geimpft. Kastriert wird er nicht.
Na da hat Kümmel es ja mit euch wirklich gut getroffen. Und dass es Aufgrund des Umzuges eurer Nachbarn nun nicht zum Sreit o. ä. kam, passte ja auch wunderbar.
Gut, dass die Wunde so schnell heilt.
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner!
Freut mich riesig zu hören
daß die sache doch noch ne,gute wende hat und daß es katerchen
jetzt euch gehört. Auch was sein schwänzchen betrifft.
Ja,na dann Kümmel,
home,in dein neues zuhause.
Hi, das ist schön für den kleinen, dass er es bei euch jetzt besser hat.
Ich finde es toll dass ihr ihn aufnehmt.
aber darf ich fragen warum er nicht kastriert wird? Er läuft ja draußen rum, meinst du nicht, dass es für ihn besser ist, kastriert zu werden? Gibt ja schon genug Katzen im Tierheim, da bin ich persönlich der Meinung, dass man nicht noch unkastrierte Tiere rauslassen muss bzw. wenn raus, dann zumindest kastriert männlich und weiblich...
Völlig richtig - in einem eng besiedelten Gebiet oder in einer Wohnung würde ich das auch machen lassen. Unsere Situation ist aber etwas anders: wir leben ziemlich weit draußen und die Gefahr, dass durch unkastrierte Kater die Katzenpopulation explodiert ist nicht gegeben. Es gibt zwar Katzendamen in der Umgebung (wir haben selbst zwei), wir kennen die alle - und alle sind sterilisiert.
Ich hatte viele Kater bis jetzt, kastrierte und unkastrierte. Dieser darf mal machen was er möchte. Ansonsten wie gesagt: in der Stadt, in der Wohnung - keine Frage.